Das perfekte Engagement

Das perfekte Engagement

Das perfekte Engagement

Was ist ein Engagement? Diese Frage kläre ich am Besten gleich am Anfang, weil das Klarheit schafft und Du sofort weißt, um was es geht. Dieser Blog-Post ist jetzt überwiegend für die Männerwelt gedacht, denn ich gehe immer noch davon aus, dass der Großteil der Anträge von Männern gemacht werden. Ich saß kürzlich erst bei einem recht schmuddeligen Tag auf einer Parkbank im schönen Regensburg und machte mir Gedanken um das Engagement. Ich saß also da und beobachtete die Paare, die an mir vorbei gingen. Da kam mir die Idee, ein Special für Männer zu organisieren, welches sich mit dem Thema Engagement beschäftigt. Denn für Viele Männer ist das der Moment der Momente.

Ein Blog-Post nur für Männer?

Wie meine ich das jetzt? Wieso nur für Männer? Ich schließe natürlich keine anderen Geschlechter aus. Auch homosexuelle Paare sind hier willkommen und dürfen sich sehr gern auch angesprochen fühlen. Ich bin doch ein Hochzeitsfotograf und für alle da. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass die Männer den Großteil der Anträge stellen. Denkt man genauer drüber nach, liegt es nahe, den Herren den Einstieg zu erleichtern. Was kommt denn vor der Hochzeit? Richtig. Eine Verlobung. im Fachjargon wird das auch „Engagement“ genannt.

Wo habt Ihr Euch das erste mal geküsst?

Wenn es um das Engagement geht, solltest Du dir vorab darüber Gedanken machen, wo Eure Gemeinsamkeiten liegen, was Euch sozusagen verbindet. Was war denn ein besonderer Moment für Euch? Wo habt Ihr intime Momente erlebt? Wie und wo habt Ihr Euch kennen gelernt? Gibt es Dinge, mit denen Ihr Euch identifiziert? Das können Gebäude oder bestimmte Blumen sein. Wo habt Ihr Euch das erste mal geküsst? Wenn Du da schon erste Ideen im Kopf hast, sind wir auf dem richten Weg.

Wie kannst Du Deine Herzensdame ganz besonders überraschen, wenn Du Ihr einen Antrag machst? Wichtig ist: Für die Herzdame ist es ein normaler Ausflug mit einem Paarshooting. Das was passieren wird, das wissen nur wir. Das ist sozusagen unser Geheimnis. Wir vereinbaren im Voraus ein Codewort. Wenn du bereit bist, signalisiert mir mit dem Codewort dass es losgehen kann! Klingt spannend oder?

Meine Aufgabe wird es sein, diesen tollen und emotionalen Moment für Euch Beide fest zu halten.

Am Besten Du nimmst HIER Kontakt mit mir auf. Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir, um Dich bei deinem Vorhaben zu unterstützen.

Du hast keine Ahnung, wie das für Euch aussehen kann? Schau mal auf mein Moodboard auf Pinterest. Auf Pinterest findest du sehr viel Inspiration zum Thema!

Ich freu mich auf Dich und Dein Engagement.